Home
Wir über uns
Projekte
Ertragsvorschau
Technik
Prognoseberechnungen
Partner
Downloads
Presse
Impressum
 

 

Technische Beschreibung / Nutzungsdauer / Verfügbarkeit


Verwendet werden kristalline Module eines namenhaften Herstellers. Es wird bei den Dachflächen jeweils das Modul gewählt, welches den günstigsten technischen Wirkungsgrad erzielt.

Die erwartete Nutzungsdauer wird nach heutigen Erkenntnissen mit über 20 Jahren prognostiziert, wobei die Leistung geringfügig abnehmen kann. Dies haben wir in unseren Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit berücksichtigt. Darüber hinaus liegen uns die üblichen Leistungsgarantien (10 Jahre für 90 %, 20 Jahre für 80 %) vor.

Zu den einzelnen Standorten der von uns geplanten Photovoltaikanlagen haben wir Daten zu den durchschnittlichen jährlichen Sonnenstunden unserer Region, der Ausrichtung der Gebäude sowie der Dachneigung eingeholt. Zudem haben wir auch hier bei unseren Berechnungen einen Sicherheitsabschlag vorgenommen.Bei technischen Belangen lassen wir uns von der Ingenieur Netzwerk Energie eG in Bad Iburg beraten und begleiten.

Das Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien gibt uns Planungssicherheit bezüglich der Einspeisevergütung im Jahr der Inbetriebnahme und in den kommenden 20 Betriebsjahren.

  
 
BürgerEnergie Bohmte eG | Info@beb-Bohmte.de